Aliz

Anpassungsfähige, ältere Hündin, bestens als Familienhund geeignet und bereits vermittelt

​Geboren:  ​7.2005
​Größe: ​58cm (ca. 21kg)
​Rasse: ​Kaukaser Schäferhund-Mix
Sonstiges:​Vermittelt

Alíz ist eine im Juli 2005 geborene Kaukaser-Schäferhund Mix Hündin. Ihre frühere Besitzerin war eine alte Frau aus Söjtör, die zwei Hunde hatte. Leider hat sich ihre finanzielle Situation und ihre Gesundheitsumstände verändert und sie konnte nur einen von ihnen weiter halten. Die Wahl fiel nicht auf die 10 Jährige Alíz. So wurde sie ins Tierheim abgegeben. Den veränderten Verhältnisse hat sie sich trotz ihres Alters gut angepasst.

Alíz versteht sich mit Hündinnen nicht gut, mit Rüden ist sie auch dominant, aber sie kann an sie gewöhnt werden. Es wäre sinnvoll, sie als alleinigen Hund zu vermitteln. Sie sollte auch nicht mit Katzen zusammenleben. Zu ihrer sicheren Haltung wäre ein hoch eingezäunten Hof sinnvoll.
Zu Menschen ist Alíz lieb und ergeben, sie ist eine gute Wahl für Kinder, Senioren und unerfahrene Hundebesitzer - also ein ausgezeichneter Familienhund.

Für ihr Alter ist sie ein aktiver, verspielter Hund. An der Leine kann sie schön und diszipliniert ausgeführt werden. Sie lebt seit dem 30. Juli in unserer Pflege. Alíz ist gechipt geimpft, kastriert und entwurmt.