Maci

​Große, verspielte, hundeverträgliche Hündin als Zweithund geeignet für Menschen mit Hundeerfahrung.

​Geboren:  ​ca. 2011
Größe:​groß
​Rasse: ​Neufundländer-Mix
Sonstiges:​Geeignet als Zweithund für Menschen mit Hundeerfahrung.

Die wunderhübsche Neufundländer(mix)Dame Maci ist ca. 5 Jahre alt und auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Reisekrankheiten negativ getestet und besitzt einen EU- Pass. Maci ist eine sehr freundliche und liebe Hündin, die sich gerne kraulen lässt und den Kontakt zu Menschen sucht - auch zu Fremden. Sie ist verspielt und verschmust und trotz Ihrer stattlichen Größe doch sehr wendig und schnell. Aus diesem Grund sollten sich keine kleinen Kinder im neuen Zuhause befinden. Rassebedingt liebt sie es im Freien zu sein und ihr Gebiet zu bewachen. Deswegen wären ein vorhandener Garten und/oder ein Hof wichtig. Da Maci ursprünglich aus Ungarn kommt und dort wohl ausschließlich Haus- und Hofhund war, braucht sie im Freien noch Bindungs- und Führungstraining.
Sie läuft relativ gut an der Leine, reagiert aber auf Reize. Deshalb sollte sie ein Zuhause mit Menschen finden, die Hundeerfahrung besitzen und mit ihr die Hundeschule besuchen. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und hat am Arbeiten viel Freude, so dass sie sich bei souveräner Führung sehr schnell zu einer absoluten Traumhündin entwickeln wird.

Maci ist in der Regel gut verträglich mit Artgenossen, ein vorhandener, souveräner Rüde wäre toll. Katzen sollten eher nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Sie kann alleine bleiben und fährt auch problemlos im Auto mit. Maci lebt zur Zeit in Ludwigshafen in einer Pflegestelle und darf dort gerne besucht und kennen gelernt werden.

Turbo
Böde