Csengö

Csengö ist eine etwas vorsichtige, ca. 4-jährige Labrador-Hündin, deren Zuneigung man mit etwas Geduld erobern muss. Dann aber ist sie anpassungsfähig und robust.

​Geboren:  ​09.2012
​Rasse:​Labrador-Mix
Sonstiges:​Nicht empfohlen für Kleinkinder und Senioren

Csengő ist eine im September 2012 geborene Labrador-Mix Hündin.

Sie lebte früher in Batyk, ihr Besitzer ist leider verstorben. Weil keiner die arme aufgenommen hat, kam sie in unsere Pflege. Anfang hielt sie Abstand, war ungesellig, manchmal wollte sie auch beißen. Sie wurde aber langsam aufgeschlossener, und hat sich mit ihren neuen Umständen und ihrem Schicksal ausgesöhnt. Sie nimmt schon die Pfleger und die Menschen, die sie regelmäßig sieht, gut an. Fremde brauchen viel Geduld mit ihr. Sie fordert keine Hätscheleien aber wenn sie jemanden lieb gewinnt, dann sie wird ein anhänglicher, guter Hund werden.

Da sie nicht immer nur freundlich ist und einen großen Bewegunsanspruch hat, empfehlen wir sie nicht für Kleinkinder und Senioren. Ihre Verträglichkeit ist mit Artgenossen gut, an der Leine geht sie schön.

Im Dezember 2014 kam sie in unsere Pflege. Csengő ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

Gizi
Bogar