Stiftung-Hundehilfe

Fülöpke

Dieser junge, sehr verspielte aber auch verschmuste Dachshund-Mischling ist lebensfroh und freundlich und ein toller Familienhund. 

Geschlecht: 
Rüde
​Geboren:  ​06.2015
​Größe: ​40cm, 15kg
​Rasse: ​Dachshund-Mix
​Sonstiges:​bereits vermittelt

Fülöpke ist ein im Juni 2015 geborener Dachshund-Mix Rüde. Er wurde in Petrikeresztúr abgeholt. Sein Besitzer ist umgezogen und hat ihn mit zwei Katzen zusammnen bei seinem Haus allein gelassen. Eine Zeit lang wurden die verwaist zurückgebliebenen Tiere von den Nachbarn gefüttert, die aber bald um unsere Hilfe baten.
Fülöpke und die Katzen lebten daraufhin in unserem Tierheim. Er ist ein sehr lieber, verschmuster, menschenfreunder Kerl und verspielt und aktiv, wie es sich für einen jungen Hund in seinem Alter gehört. 

Seine Beziehung mit Rüden ist nicht zu gut, aber er versteht sich mit Hündinnen, sogar mit Katzen, mit denen er zusammen gelebt hat. An der Leine kann Fülöpke schön ausgeführt werden. 

Er kam am 08. Februar in unserer Pflege und wurde mittlerweile vermittelt.