Stiftung-Hundehilfe

Tobi

Ein großer, treuer und wachsamer Kuvas-Labrador-Mischling, der bereits vermittelt wurde.

Geschlecht: 
​Rüde
​Geboren:​ 
​04.2013
​Größe: ​62cm, 30kg
​Rasse: 
​Kuvas-Labrador-Mix
Sonstiges:​bereits vermittelt

Tobi ist ein im April 2013 geborener, grosser Kuvas-Labrador-Mix Rüde. Die Gesundheit der alten Besitzer wurde erschüttert und die Haltung des Hundes würde über ihre Kräfte gehen, so suchen sie ihm ein neues Zuhause. Tobi ist lebenslustig, verspielt, sehr guter Wachhund, schützt sein Gebiet. Wir suchen ihm einen erfahrenen, selbstsicheren Besitzer, der Geduld mit ihm hat. Er trägt die Kuvaszeichen: er ist treu seinem Besitzer, seine Ehre muss verdient werden, und bedarf der Geduld. 

Tobi ist mit anderen Hunden und Katzen nicht verträglich, er wäre gerne der einzige Hund im Haus. Zu Menschen ist er freundlich, versteht sich mit Kindern ab 10 Jahre. Da er groß und kräftig ist, wäre keine gute Wahl für Kleinkinder und Rentner. Die Leine kennt er nicht, aber er kann daran gewöhnt werden. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.