Stiftung-Hundehilfe

Szotyi

Dieser hübsche junge Mischling ist sehr lebhaft, katzenverträglich und braucht viel Bewegung - die er in seinem neuen Zuhause sicherlich endlich bekommt.

Geschlecht:
Rüde
​Geboren:  ​06.2015
​Größe: ​60cm, 25kg
​Rasse: ​Mudi-Mix
​Sonstiges: 
​vor Einschläferung gerettet und bereits vermittelt

Szotyi ist ein im Juni 2015 geborener Mudi-Mix Rüde. Seine Mutter ist reinrassig, sein Vater ist unbekannt. Der alte Besitzer von ihm konnte den aktiven Hund weiter nicht mehr halten, so hat er sich für Einschläferung entschieden. Wir haben von ihm eine kurze Zeit bekommen, für Szotyi mit Inserat ein neues Zuhause zu finden. Weil der Besitzer die Geduld schon verlor, musste Szotyiin unser Tierheim aufgenommen werden. Wir hatten Angst, dass der Mann sein Versprechen sonst einlöst…

Szotyi muss an Hündinnen gewöhnt werden, aber mit Rüden versteht sich leider nicht. Er ist mit Katzen verträglich, weil er früher mit ihnen zusammen lebte. Er ist ein sehr aktiver, verspielter Hund mit grossem Bewegungsanspruch, aber muss sich wegen seines jungen Alters mit ihm noch viel beschäftigt werden. Wir suchen ihm ein Zuhause mit grossem Gebiet, auf dem er Möglichkeit hat, sich viel zu bewegen. 

An der Leine geht er noch nicht so schön, aber das kann er jetzt in seiner neuen Familie üben.