Nadira

Nadira ist eine sehr liebenswerte, ruhige Hündin. Außerhalb des Heimes ist sie noch sehr unsicher, da sie auch das Laufen an der Leine nicht kennt.

​Geboren: ​2006
​Größe:42 cm
​Rasse:​Collie-Mix
​Sonstiges:​Für Senioren und Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Nadira ist unheimlich menschenbezogen. Sucht immer die Nähe und würde am liebsten pausenlos auf dem Schoß sitzen. Ich denke, dass Nadira ein absoluter Traumhund ist, wenn man ihr die nötige Zeit gibt. Sie ist auch eine der Hündinnen, die im März 2014 aus einem Horrorhaus in Ungarn gerettet wurde.

In diesem Haus lebte eine ältere Dame, die unter Animal Hoarding litt. Die Hunde waren plötzlich alle sich selbst überlassen, als die alte Dame ins Altenheim musste. 24 Hunde, die sich in einem wirklich schlechten Zustand befanden, konnten wir zu uns ins Heim holen. Viele von ihnen wohnen schon in ihrem neuen Zuhause.

Nadira wartet noch auf ihr Glück.
Sie ist eine eher ruhige Hündin. Sie geht dem großen Trubel im Heim aus dem Weg und sucht sich lieber ein ruhiges Plätzchen. Dem Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas vorsichtig, aber doch aufgeschlossen. Sie taut recht schnell auf und ist dann eine absoulte Schmusemaus.

Ihre Artgenossen mag sie alle, daher darf sie auch mit im großen Rudel leben. Wir suchen ein liebevolles Zuahuse für die liebe Nadira, in der ihr etwas Zeit gegeben wird, aufzutauen.

Shary
Vicky