Stiftung-Hundehilfe

Rex

Rex, wegen seiner großen Ohren ein echter Hingucker! Ein toller Schäferhund-Mischling, verträglich und ruhig, sehr menschenbezogen und er möchte noch einiges lernen!

Geschlecht:
Rüde
​Geboren: 2012
​Größe:60 cm
​Rasse:​Schäferhund-Mix
​Sonstiges:​ruhig und gelehrig, katzenverträglich

Rex lebt zusammen mit Kincsem und den Keksen in einem Kennel. Rex ist ein wunderschöner Mischling, der durch seine riesen Ohren sehr auffällt.
Uns Menschen im Heim vertraut er und genießt jegliche Art von Zuneigung sehr.
Mit seinen Artgenossen kommt er problemlos zurecht, geht jedoch immer etwas  auf Abstand, da er einmal im Heim eine schlechte Erfahrung gemacht hat und dabei einen Cut am Auge abbekommen hat. Er geht den Konfrontationen lieber aus dem Weg und sucht sich ein ruhiges Plätzchen.
Rex wurde vor etwa einem Jahr von seinem Besitzer im Heim abgegeben, da dieser sein Haus in Veszprem in eine Wohnung in Budapest getauscht hat und dort den Hund nicht mit einziehen lassen wollte.
Außerhalb des Heimes zeigt Rex keine Scheu. Das Laufen an der Leine  funktioniert problemlos und ohne ziehen. Er geht sehr ruhig und aufmerksam
nebenher. Er orientiert sich sehr an seine Menschen und schaut immer wieder nach oben, um Blickkontakt zu bekommen.
Mit den Katzen hat er heute keine Probleme gezeigt. Er hat kurz an ihnen geschnuppert und ist ihnen dann aus dem Weg gegangen.

Castello
Balaton